Im Januar 2022 berichtete der BR bei „Wir in Bayern“ über das Textilatelier Faser und Stoff und über Maßwerk – Historische Schuhe. Dabei ging es um unsere Arbeit, was uns Kleidung und Schuhe bedeuten und vieles mehr. Die Fragen, wie wir mit Geschichte umgehen und wo unsere Ziele sind, gehören natürlich auch dazu. 

Der Beitrag ist noch bis Januar 2023 in der Mediathek des BR abrufbar: https://www.br.de/mediathek/video/video-historische-gewaender-und-schuhe-aus-der-oberpfalz-av:61d5a23231ffd500090025af 

Viel Spaß beim Anschauen! 

 

Mehr Infos zu meiner Arbeit im Textilatelier gibts auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCGFdr_DBB0UUlYn938UOc9Q

 

Maßwerk findet ihr hier: https://masswerk-schuhe.de

 

Passendes Nähgarn findet ihr übrigens im Shop. Die dort angebotenen Garne sind alle von mir getestet und mit wissenschaftlichen Ergebnissen zu historischen Garnen abgeglichen. Dort findet ihr sicher das richtige für euer Projekt! 

Wenn ihr noch mehr Videos zum Thema Nähen und historsches Schneidern sehen und das Textilatelier unterstützen möchtet, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr bei Patreon vorbeischaut: https://www.patreon.com/faserundstoff

Dort bekommt ihr je nach Stufe auch besondere Goodies wie Kursstunden oder Livestreams und Behind-the-Scenes-Einblicke. 

Translate »