Ihr interessiert euch für das Zertifikat der Handspinngilde? Dann habt ihr sicher schon dort die nötigen Informationen zum Ablauf und den Modulen gefunden. Falls nicht, hier gehts zur Seite

Wenn ihr nicht nur über Bücher lernen möchtet, sind Videos eine sehr gute Möglichkeit, um euch die Handhabung und das nötige theoretische Wissen anzueignen. Hier findet ihr eine Link-Liste mit meinen persönlichen Empfehlungen zu Videos auf YouTube.

Viel Spaß damit!

Videoempfehlungen zu GS-M01 Faservorbereitung:

Videoempfehlungen zu GS-M02 Faseraufbereitung:

 

Videoempfehlungen zu GS- M03a: Spinntechnik Handspindel:

 

Videoempfehlungen zu GS- M03b: Spinntechnik Spinnrad:

 

Videoempfehlungen zu GS- M04: Verzwirnen:

 

Videoempfehlungen zu GS- M05: Garnaufbereitung:

2 Meinungen zu “Videotipps für das Zertifikat der Handspinngilde

  1. Ines Hecht sagt:

    Liebe Melanie, viele Grüße aus dem schönen Brandenburg. Das Erlangen eines Zertifikates ist eine tolle Bestätigung des eigenen Könnens. Wie melde ich mich für die Module an? VG Ines

    • Melanie Burgemeister sagt:

      Liebe Ines, du brauchst dich nicht vorab anzumelden. Du kannst dir die zwei Dokumente einfach auf der Seite der Handspinngilde runterladen und loslegen. Sobald ein Modul fertig ist, schickst du es zur Prüfung an das Büro. Ist aber im Modulkatalog auch nochmal erklärt. Viel Spaß schonmal mit dem Zertifikat!

Kommentare sind geschlossen.

Translate »