Beim Nähen mit der Hand ist die Nadel euer bester Freund und euer wichtigstes Arbeitsgerät (zusammen mit dem Fingerhut).

Doch oft ist Handnähen anfangs mehr Frust als Spaß. Das kann u.a. an den falschen Nadeln liegen. Oft sehe ich, wie Leute mit viel zu langen Nadeln nähen und mit dem Ergebnis unzufrieden sind. Oder ein dickes Garn kaum durch das (viel zu kleine) Öhr bekommen und frustriert aufgeben…

Aber das muss nicht sein. In diesem Video zeige ich euch, worauf ihr bei Nähnadeln achten könnt und was euch das Nähen leichter macht.

 

Wenn ihr jetzt auch loslegen wollt, hier ein paar Links zu passenden Nadeln.
 
Dabei handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn ihr etwas davon kauft, erhalte ich eine kleine Provision für die Vermittlung, ihr zahlt aber natürlich nicht mehr. Danke für die Unterstützung!
 
Ich mag für dünne Seidengarne die Nadeln der Firma Clover:
   Sharps No. 10: https://amzn.to/35vh3SI
   Sharps No. 9: https://amzn.to/3iPgCdU
 
Und meine Lieblinge für feine Garne sind die extra kurzen Quilting-Nadeln: https://amzn.to/3guilDY
 
Für Wollgarne nehme ich Pony Betweens in Größe 4 bis 6: https://www.ebay.de/itm/351942829408
 
Und bei den feinen Nadeln sind die John James sehr gute Nadeln in hoher Qualität: https://www.ebay.de/itm/383685001510
 
Translate »