Wenn Kleidung viel getragen wird, bleiben Schäden nicht aus. Oft sehen Risse und Löcher schlimm aus, doch vieles kann man mit ein wenig Mühe wieder reparieren.

Ich habe von Eike (aka Sophies Henker) von Keines Weibes Knecht ein sehr altes Hemd bekommen, das dringend einer fähigen Hand bedurfte… Die Schäden waren nach über 10 Jahren (!) Tragezeit erheblich und auch die alten Reparaturen und Flicken waren teilweise schon wieder kaputt.

Also habe ich mir meine Nadel geschnappt und mich ans Nähen gemacht… #mendingiscaring – denn alte Kleidung verdient es gerade im Hobby, wieder aufgebessert zu werden. Schließlich mussten solche Stücke früher oft für ein Jahrzehnt und länger halten – und das bei täglichem Gebrauch.

Wenn ihr mich unterstützen möchtet, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr bei Patreon vorbeischaut: https://www.patreon.com/faserundstoff

Translate »